Neuigkeiten Im Sprechwerk

18.01.2018

Aufgrund der Unwetterwarnung schließt das Sprechwerk heute bereits ab

12:00 Uhr.

Wir hoffen, dass alle Patienten sicher Zuhause ankommen und freuen uns darauf, Sie und euch gesund zum nächsten Termin wieder zu sehen.

15.12.2017

Das Sprechwerk macht Weihnachtspause!

Das Sprechwerk macht von Freitag, dem 22.12.17 bis zum 03.01.18 Weihnachtspause.

Ab dem 04.01.18 sind wir wieder wie gewohnt für Sie und Euch da. 

17.11.2017

Herzlichen Glückwunsch zur 2. bestandenen

Therapiebegleithundeteam-Nachprüfung!!!

Wir gratulieren Frau Wendland mit Lino zur 2. bestandenen Therapiebegleithundeteam-Nachprüfung.

Diese findet ab Zertifizierung alle 2 Jahre statt, um die höchstmögliche Qualität in der tiergestützten Therapie gewährleisten zu können. Sie beinhaltet, neben zahlreichen Gehorsamkeitsprüfungen, auch einen ausgiebigen Wesenstest, welchen Lino nun auch in der 2. Nachprüfung mit Bravour gemeistert hat. 

06.11.2017

Das Sprechwerk wünscht allen kleinen Patienten viel Spaß beim St. Martins-Umzug

(Wir danken unserem kleinen Patienten ganz besonders, dass er Nele seine tolle Elma-Laterne für das Foto geliehen und beim richtigen Hinstellen/Hinsetzen geholfen hat!)

20.10.2017

Alles Liebe zum Geburtstag, Lino!!!

Unser Lino wird heute 7 Jahre alt.

Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag und noch viele Jahre, in denen du uns und allen Patienten weiter so viel Freude und Geborgenheit schenken kannst, wie bisher.

05.10.2017

Nele und Lino in der TV-Reportage "Tierische Therapeuten"

Feldenkrais-Übungen auf dem Pferd, nach einem Schlaganfall spielerisch mit einem Hund die Koordination üben, Esel als Verhaltenscoach - Tiere können uns auf vielfältige Weise helfen. Voraussetzung dafür ist ein gut geschulter tierischer Therapeut.

13.09.2017

WDR 2 feiert verrückte Vierbeiner - Was kann ihr Hund Besonderes?

30.08.17

Das Sprechwerk wünscht allen einen schönen und erfolgreichen Schulstart!!!

Wir wünschen euch allen einen erfolgreichen, aber vor allem schönen Schulstart!

Unseren großen "Kleinen", die jetzt in die Schule kommen, wünschen wir viel Spaß beim Endecken und Lösen der Rätsel, die Zahlen und Buchstaben einem manchmal so aufgeben können! Solltet ihr mal vor einem Rätsel stehen, das zu schwer ist, sind wir für euch da und finden zusammen die passende Lösung.

 

Lass dich nicht unterkriegen,

sei frech 

und wild

und wunderbar!!!

(Astrid Lindgren)

16.08.2017

Wenn einem manchmal der Mut fehlt...

Unsere Therapiebegleithunde geben sowohl großen, als auch kleinen Patienten den Mut sich auch an schwierige und unangenehme Aufgaben zu wagen, denn:

 

Es lernt sich leichter mit einem Freund an deiner Seite!

17.07.17

Das Sprechwerk wünscht schöne und erholsame Sommerferien!!!

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern schöne Ferien und denen, die im Moment im Urlaub sind, viel Spaß, spannende Erlebnisse und tolle neue Eindrücke. Wir freuen uns darauf euch wiederzusehen! 

Für alle, die nicht im Urlaub sind, stehen wir mit Terrasse und Pool, wie gewohnt, zur Verfügung.

11.07.2017

Gute Besserung Lino!!!

Gestern hat Lino seine plötzliche Operation, wegen eines Darmverschlusses, tapfer überstanden und darf die Tierklinik in den nächsten Tagen zum Glück wieder verlassen.

Wir danken allen kleinen und großen Patienten und deren Angehörigen fürs Daumen drücken und wünschen Lino auch weiterhin von ganzem Herzen gute Besserung! 

 

"Zu den beständigsten Freundschaften in der Geschichte gehören die zwischen Hunden und ihren Menschen sowie die Freundschaften zwischen Menschen und ihren Hunden."

Terry Kay

22.06.2017

Der Sommer hat auch bei uns Einzug gehalten

Auf unserer Terrasse mit "Pool" macht das Üben auch im Sommer Spaß!!!

19.06.2017

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen

Therapiebegleithundeteam-Prüfung!!!

Nach 2 Jahren intensiver Arbeit haben Nele und Frau Gutt die mündliche, schriftliche und praktische Prüfung zum Therapiebegleithundeteam am Münsteraner Institut für therapeutische Fortbildung und tiergestützte Therapie vom 14.06.-17.06.17 mit großem Erfolg gemeistert.

Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Helfern, die Daumen gedrückt und zusammen dafür gesorgt haben, dass Nele nun der zweite zertifizierte Therapiebegleithund in unserer Praxis ist. 

Die Prüfung stand unter dem Motto:

Zusammen können wir alles schaffen!