Neuigkeiten Im Sprechwerk

13.04.2022

Zum Schutz ALLER:

04.04.2022

Bei uns gilt weiterhin die Maskenpflicht!

17.05.2021

Unser 2. Praxisbaby ist endlich da!

Nach langem Warten ist Lotte am 01.05.2021 endlich zur Welt gekommen.

Wir wünschen Frau Gutt und ihrer Familie alles Liebe und dass sie viel Spaß mit dem kleinen Familiennachwuchs haben mögen.

23.04.2021

Das Sprechwerk macht vom 26.04.-14.05.2021 Babypause 2.0!

06.07.2020

Das Sprechwerk macht Urlaub!

Liebe große und kleine Patienten, das Sprechwerk macht vom 13.07. - 24.07. Urlaub. Wir freuen uns jetzt schon, euch danach wieder gesund und munter begrüßen zu dürfen. 

29.06.2020

Das Sprechwerk wünscht allen kleinen Patienten und ihren Familien, gerade nach / in dieser turbulenten Zeit wunderschöne und vor allem erholsame Sommerferien. Genießt es, denn IHR habt es euch wirklich verdient!!! 

29.03.2020

Unsere Corona-Regeln für Kinder

Unser Leben wird derzeit fast überall von Regeln bestimmt. An jeder Tür findet man Zettel mit dicht geschriebenen Hinweisen! 

Für Erwachsene ist es (meist) kein Problem diese zu lesen und zu verstehen, aber was ist mit Kindern?

 

Uns ist es wichtig, dass auch Kinder diese Regeln verstehen und umsetzen können, weshalb wir die wichtigsten Regeln unserer Praxis mit Lino und Nele nachgestellt und die Bilder im Wartezimmer auf Kinderhöhe aufgehängt haben.

 

 

DENN auch KINDER sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, den man grade in dieser Zeit nicht aus den Augen verlieren darf!

24.12.2019

Das Sprechwerk geht in Weihnachtspause

Das Sprechwerk wünscht allen großen und kleinen Patienten und deren Familien

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

 

Wir verabschieden uns in die Weihnachtspause und sind ab dem 13.01.2020 wieder wie gewohnt für Sie und Euch da.

28.05.2019

Unser erstes Praxisbaby ist da!

Nach langem Warten ist Wim am 10.05.2019 endlich zur Welt gekommen.

Wir wünschen Frau Wendland und ihrer Familie alles Liebe und dass sie viel Spaß mit dem kleinen Familiennachwuchs haben mögen.

02.05.2019

Das Sprechwerk macht vom 06.05.-24.05.2019 Babypause!

Ab dem 27.05.2019 sind wir wieder, wie gewohnt, für Sie und Euch da!!!

18.03.2019

Frau Wendland und Lino gehen in Mutterschutz

Ab dem 21.03.2019 sind Frau Wendland und Lino in Mutterschutz.

Wir wünschen ihnen und ihrer Familie noch ein paar erholsame Tage, bevor "der kleine Mann" ihr Leben völlig auf den Kopf stellt, Schlaf zum Fremdwort und Windeln wechseln zum neuen Sport wird.

25.02.2019

Das Sprechwerk bleibt Rosenmontag geschlossen

Wir wünschen allen großen und kleinen Patienten viel Spaß beim Karneval feiern!

06.02.2019

Alles Liebe zum Geburtstag Nele!!!

Unsere Nele wird heute 4 Jahre alt.

Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag und dass du uns und unsere Patienten noch viele viele Jahre so liebevoll und warmherzig begleitest, wie du es die letzten 4 Jahre getan hast. 

20.10.2018

Alles Liebe zum Geburtstag Lino!!!

Unser Lino wird heute 8 Jahre alt.

Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag und dass du uns und unsere Patienten noch viele viele Jahre so liebevoll und warmherzig begleitest, wie du es die letzten 8 Jahre getan hast.

02.08.2018

Das Sprechwerk macht hitzefrei!!!

Aufgrund der enormen Hitze, macht das Sprechwerk vom 06.08.-10.08.18 Ferien.

Wir sind ab dem 13.08.18 wieder für Sie und Euch da.

13.07.2018

Das Sprechwerk wünscht wunderschöne und erholsame Sommerferien!!!

Wir wünschen allen Patienten und ihren Angehörigen schöne Ferien und denen, die im Moment im Urlaub sind, viel Spaß, spannende Erlebnisse und tolle neue Eindrücke. Wir freuen uns darauf euch und Sie wiederzusehen! 

Für alle, die nicht im Urlaub sind, stehen wir mit Terrasse und Pool, wie gewohnt, zur Verfügung.

17.06.2018

Fußball-WM 2018 im Sprechwerk!

Auch im Sprechwerk ist Fußball bei unseren großen und kleinen Patienten im Moment ein großes Thema!

Daher sind wir stets bemüht, dies kreativ in die Therapie mit einfließen zu lassen und das Therapiematerial so zu gestalten, dass aus "langweiligem" Üben ein echtes Highlight wird (manchmal sogar für die ganze Familie)  :-)

07.05.2018

Das Sprechwerk macht 2 Wochen Urlaub!

Das Sprechwerk macht vom 14.05. - 25.05.18 Urlaub.

Ab dem 28.05.18 sind wir wieder, wie gewohnt, für Sie und Euch da.

21.03.2018

Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag!!!

Wir möchten gerne DANKE sagen, für die wunderschöne Arbeit mit euch!!!

Bleibt wie ihr seid, denn so seid ihr gut!!!

 

Danke auch an die Eltern, die es uns ermöglichen, so viel menschliche Wärme und Freude erleben zu dürfen!!!

 

50 Mums | 50 Kids | 1 Extra Chromosome:     https://youtu.be/Biex1XR_mpo    

DEAR FUTURE MOM:     https://youtu.be/Ju-q4OnBtNU

06.02.2018

Alles Liebe zum Geburtstag, Nele!!!

Unsere Nele wird heute 3 Jahre alt.

Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag und noch viele Jahre, in denen du uns und allen Patienten weiter so viel Freude und Geborgenheit schenkst, wie bisher.

05.02.2018

Das Sprechwerk bleibt Rosenmontag geschlossen

Wir wünschen allen großen und kleinen Patienten mit ihren Familien viel Spaß beim Karneval feiern!!!

18.01.2018

Aufgrund der Unwetterwarnung schließt das Sprechwerk heute bereits ab

12:00 Uhr.

Wir hoffen, dass alle Patienten sicher Zuhause ankommen und freuen uns darauf, Sie und Euch gesund zum nächsten Termin wieder zu sehen.

Dieser Baum (direkt an unserem Parkplatz) fiel dem Sturm Friederike am Nachmittag zum Opfer.

15.12.2017

Das Sprechwerk macht Weihnachtspause!

Das Sprechwerk macht von Freitag, dem 22.12.17 bis zum 03.01.18 Weihnachtspause.

Ab dem 04.01.18 sind wir wieder wie gewohnt für Sie und Euch da. 

17.11.2017

Herzlichen Glückwunsch zur 2. bestandenen

Therapiebegleithundeteam-Nachprüfung!!!

Wir gratulieren Frau Wendland mit Lino zur 2. bestandenen Therapiebegleithundeteam-Nachprüfung.

Diese findet ab Zertifizierung alle 2 Jahre statt, um die höchstmögliche Qualität in der tiergestützten Therapie gewährleisten zu können. Sie beinhaltet, neben zahlreichen Gehorsamkeitsprüfungen, auch einen ausgiebigen Wesenstest, welchen Lino nun auch in der 2. Nachprüfung mit Bravour gemeistert hat. 

06.11.2017

Das Sprechwerk wünscht allen kleinen Patienten viel Spaß beim St. Martins-Umzug

(Wir danken unserem kleinen Patienten ganz besonders, dass er Nele seine tolle Elma-Laterne für das Foto geliehen und beim richtigen Hinstellen/Hinsetzen geholfen hat!)

20.10.2017

Alles Liebe zum Geburtstag, Lino!!!

Unser Lino wird heute 7 Jahre alt.

Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag und noch viele Jahre, in denen du uns und allen Patienten weiter so viel Freude und Geborgenheit schenken kannst, wie bisher.

05.10.2017

Nele und Lino in der TV-Reportage "Tierische Therapeuten"

Feldenkrais-Übungen auf dem Pferd, nach einem Schlaganfall spielerisch mit einem Hund die Koordination üben, Esel als Verhaltenscoach - Tiere können uns auf vielfältige Weise helfen. Voraussetzung dafür ist ein gut geschulter tierischer Therapeut.

13.09.2017

WDR 2 feiert verrückte Vierbeiner - Was kann ihr Hund Besonderes?

30.08.17

Das Sprechwerk wünscht allen einen schönen und erfolgreichen Schulstart!!!

Wir wünschen euch allen einen erfolgreichen, aber vor allem schönen Schulstart!

Unseren großen "Kleinen", die jetzt in die Schule kommen, wünschen wir viel Spaß beim Endecken und Lösen der Rätsel, die Zahlen und Buchstaben einem manchmal so aufgeben können! Solltet ihr mal vor einem Rätsel stehen, das zu schwer ist, sind wir für euch da und finden zusammen die passende Lösung.

 

Lass dich nicht unterkriegen,

sei frech 

und wild

und wunderbar!!!

(Astrid Lindgren)

16.08.2017

Wenn einem manchmal der Mut fehlt...

Unsere Therapiebegleithunde geben sowohl großen, als auch kleinen Patienten den Mut sich auch an schwierige und unangenehme Aufgaben zu wagen, denn:

 

Es lernt sich leichter mit einem Freund an deiner Seite!

17.07.17

Das Sprechwerk wünscht schöne und erholsame Sommerferien!!!

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern schöne Ferien und denen, die im Moment im Urlaub sind, viel Spaß, spannende Erlebnisse und tolle neue Eindrücke. Wir freuen uns darauf euch wiederzusehen! 

Für alle, die nicht im Urlaub sind, stehen wir mit Terrasse und Pool, wie gewohnt, zur Verfügung.

11.07.2017

Gute Besserung Lino!!!

Gestern hat Lino seine plötzliche Operation, wegen eines Darmverschlusses, tapfer überstanden und darf die Tierklinik in den nächsten Tagen zum Glück wieder verlassen.

Wir danken allen kleinen und großen Patienten und deren Angehörigen fürs Daumen drücken und wünschen Lino auch weiterhin von ganzem Herzen gute Besserung! 

 

"Zu den beständigsten Freundschaften in der Geschichte gehören die zwischen Hunden und ihren Menschen sowie die Freundschaften zwischen Menschen und ihren Hunden."

Terry Kay

22.06.2017

Der Sommer hat auch bei uns Einzug gehalten

Auf unserer Terrasse mit "Pool" macht das Üben auch im Sommer Spaß!!!

19.06.2017

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen

Therapiebegleithundeteam-Prüfung!!!

Nach 2 Jahren intensiver Arbeit haben Nele und Frau Gutt die mündliche, schriftliche und praktische Prüfung zum Therapiebegleithundeteam am Münsteraner Institut für therapeutische Fortbildung und tiergestützte Therapie vom 14.06.-17.06.17 mit großem Erfolg gemeistert.

Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Helfern, die Daumen gedrückt und zusammen dafür gesorgt haben, dass Nele nun der zweite zertifizierte Therapiebegleithund in unserer Praxis ist. 

Die Prüfung stand unter dem Motto:

Zusammen können wir alles schaffen!